Episoden

Alle sieben Episoden finden Sie HIER

 

 

 

 

 

 

 

Folge 1 – Montag, 24. Oktober: Menu surprise mit Meta Hiltebrand

TV-Köchin Meta Hiltebrand stellt mit Insekten-Köchin Andrea Staudacher ein Dreigänge-Menü aus Mehlwürmern, Heuschrecken und Ameisen auf die Beine. Es warten die hungrigen Mägen der Swisstuber Nathalie, Dilara, Juliette und Carina. Nach der Verkostung gehen die Meinungen zum exklusiven Menü weit auseinander.

Folge 2 – Montag, 24. Oktober: Kriech-Quiche mit Salar Bahrampoori

In ihrem «Future Food Lab» hält Andrea einen knusprigen Leckerbissen für «Glanz & Gloria»-Moderator Salar Bahrampoori bereit. Die erste Heuschrecke seines Lebens schluckt er eher schlecht als recht runter. Nun soll es auch noch seinem Redaktionsteam an Zunge und Hals gehen – mit einer selbstgebackenen Mehlwurm-Quiche.

Folge 3 – Dienstag, 25. Oktober: Schreckendöner mit Gülsha Adilji

Gülsha Adilji ist überzeugte Veganerin. Dass Insekten das Nahrungsmittel der Zukunft sein sollen, glaubt sie nicht. Andrea lässt sich davon nicht beirren und köpft derweilen die Wüstenheuschrecken für ihren Wüstendöner. Den will sie am Gurtenfestival den Musikfans schmackhaft machen. Musik, Bier und Heuschrecken – ein wahrer Festival-Schmaus.

Folge 4 – Mittwoch, 26. Oktober: Krabbel-Zvieri mit Tanja Frieden

Insekten-Mahlzeiten werden für unsere Kinder bald schon etwas ganz Normales sein, glauben Insekten-Köchin Andrea und Ex-Olympiasiegerin im Snowboarden Tanja Frieden. Für eine Besuchergruppe im Naturhistorischen Museum Bern backen sie zusammen Mehlwurm-Muffins. Bleibt nur die Frage, ob die Kinder die Mehlwurm-Muffins genauso normal finden wie die beiden Bäckerinnen.

Folge 5 – Donnerstag, 27. Oktober: Grillen-Wurst mit Dani Bösch

Andrea bereitet in ihrer Insektenküche zusammen mit Schwinger und Metzger Dani Bösch eine Wurst aus Grillen zu. An der Weissenstein Schwinget suchen sie nach mutigen Besuchern und Schwingern, die bereit sind, diese spezielle Wurst zu kosten. Wer traut sich, in eine Bratwurst aus Insekten statt Kalb oder Schwein zu beissen?

Folge 6 – Freitag, 28. Oktober: Schoggichäfer mit Tamy Glauser

Insekten zum Dessert. Zusammen mit Top-Model und Vegetarierin Tamy Glauser bereitet Andrea in ihrem «Future Food Lab» Pralinen mit einer Grillen-Schokoladen-Füllung und Heuschrecken als Deko zu. An der Zürcher Bahnhofsstrasse verteilen sie diese Spezialität grosszügig den Passanten. Das krabbelige Dessert ist allerdings nicht jedermanns Sache. 

Folge 7 – Samstag, 29. Oktober: Muskelwurm mit Cindy Landolt

Fitnessqueen Cindy Landolt braucht für ihren durchtrainierten Körper viel Eiweiss. Da kommt Andreas Fitnessriegel aus Mehlwürmern gerade richtig. Was halten Cindy und ihre sportlichen Kolleginnen aus dem Fitnesscenter vom Wurmriegel als alternative Proteinquelle – Flop oder top?

Twitter: #futurefoodlab

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)